Inhouse-Telefontraining


Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag und viele geschäftliche Erstkontakte finden am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person.

 

Was können wir tun?

In unserem Telefontraining erhalten Sie das Know-how, wie Sie professionell, kundenorientiert und zielgerichteter telefonieren und damit Ihre Außendarstellung optimieren. Sie lernen Techniken und Strategien kennen, die es Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen zu meistern.

Sie bestimmen individuell die Inhalte und Ziele des Trainings.


Mögliche Inhalte:

  • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
  • Die Annahme des Gesprächs
  • Freundlichkeit, denn: „Ein Lächeln hört man!
  • Aktives Zuhören – wie geht das?
  • Aufmerksamkeit signalisieren und gegenseitiges Verständnis sichern
  • Grundregeln zu Wortwahl und Ausdruck
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Stimme und Sprechweise als Ausdrucksinstrument einsetzen
  • Reklamationen / Beschwerden als Chance nutzen
  • Der Umgang mit schwierigen Telefonpartnern

 

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt – von der Zentrale bis zur Beratung.


Welche Vorteile haben Sie?

Nach dem Training wissen Sie, wie Sie neue Kunden gewinnen, vorhandene Kontakte pflegen und alte aktivieren können. Sie setzen das Telefon erfolgreicher in Ihrer täglichen Arbeit ein – und mit dem Erfolg kommt auch der Spaß am Telefonieren. 


Hören wir voneinander?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und auf ein erstes persönliches Gespräch mit Ihnen. Hier können wir uns dann über den Umfang und auch den finanziellen Rahmen des Trainings abstimmen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!


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